WTC 4 + 2 Etagen mit MB 1748 LS - 16.400 kg Leergewicht = 23.600 kg tatsächliche Nutzlast www.wilsontrailer.com
Bin ich schön genug, darf ich jetzt auch mit ? - Aberdeen Angus -Zuchtbulle auf der Ausstellung in Wüsting 08/2010
unser Hauber 2004: Werkstattwagen Unimog U 1850 L 38 - ist zwar nicht so bunt, kommt dafür aber beinahe überall durch: Watfähigkeit 120 cm, Steigfähigkeit 100% = 45°
Coole Typen - live mit uns erleben - 2004
Villa "Kunterbunt"oder Hotel "Camion"- Mut zur Farbe - 2004
SCANIA 144 + 124 mit SCHMITZ Doppelstock - zusammen 2.500.000 Kilometer - Baujahr 1998 - 2004
SCANIA 164 + MB 1846 LS inkognito - 2004
MB 1846 LS mit KRONE Doppelstock - 2004
MB 1843 LS mit SCHMITZ Doppelstock - 2004
MERCEDES SK 1844 LS mit Kühlauflieger CHEREAU mit Fleischhang (sehr stabil) + Werkstattwagen MERCEDES Sprinter 216 - 2001
Schweine auf dem Weg nach Moskau -WTC 2-Achser 4 + 2 Etagen mit MB 1843 - Oktober 2001 www.wilsontrailer.com
JanasVOLVO FH 12 - 1998
Janas Fahrer: - Heja + Ischi + Peter - 1996
Versorgung mit Ladepapieren auf dem Autohof Bakum - Jannis + Heja + Stani + Ottmar - 1998
Heidi+ ihre Kutscher Marek + Stani - 1992
Carina gab es auch - RENAULT R 350 T - 1993
... kalt in Russland! - aber unsere Fahrer wissen sich zu helfen! - Dezember 1997
... noch mehr Schnee!
manchmal bräuchte man einen Allradantrieb um zum Stall und wieder weg zu kommen - Ukraine 1994 www.wilsontrailer.com
Scania 113 MA 6x2 Lowliner - 2 Etagen Großvieh auf Lkw + Anhänger (3 + 4 Etagen Kleinvieh) - bei 4 m-Gesamthöhe, Leergewicht 15.400 kg - Nutzlast 24.600 kg ! = 49 Stück 500 kg-Rinder ohne Überladung - 1992 www.wilsontrailer.com
Janni (17 Jahre dabei), Peter, Janni's Sohn Vangelis, Bruder Bernd mit Neffen Ben, Andrezj, Ierek und Marek (von links nach rechts) - Jever 1994
Kühlzug mit Rohrbahnen für KUTSCHEID FLEISCH Edewecht im Einsatz - LAMBERET-Auflieger mit RENAULT AE 500 - Kroatien 1994
FrisiaFleisch - das frische Fleisch - Wilhelmshaven + Kaltenkirchen - 2 Fleischzüge im Einsatz - 1993
Kühlzug Nr.1 - RENAULT AE500 mit CHEREAU-Aufbau + Anhänger - 1991
Livestock Transport Service in Vidin / Bulgarien via Türkei - 1991 www.wilsontrailer.com
Wo gibt es einen Lastzug für DM 5.000 ? Beim Zollamt Frankfurt / Oder, beschlagnahmter ehemaliger STANG -Zug, da wollte jemand Subventionen für dieselben Rinder mehrmals kassieren, dann wurde der Lastzug kassiert! - 1991
unser Stand auf der POLAGRA 1991 in Poznan/PL - Sattelauflieger + Aufbauten von WILSON TRAILER COMPANY, Sioux City/Iowa USA
Lämmer laden (aber erst gut einstreuen) mit WILSON TRAILER in Polen für Spanien, Hendryk + WTC CEO Bill + polnische Belegschaft - 1989
von Spanien durch Andorra nach Frankreich, Fahrer Ottmar - 1989
Ungarn 1990
Altschafe in 4 Etagen laden in Polen bei Bydgoszcz, ca. 24.000 kg für Verschiffung in Griechenland via Libanon - 1989 www.wilsontrailer.com
+ gefährlich war der Balkan auch, wenn man jedoch den Fernfahrerspruch "Wer gut schmiert, der gut fährt!" beherzigt, kommt man schon gut durch - Janni Simos (21 Jahre bei uns) will auch mal kassieren - 1987
Winter in Rumänien - 1998
. . . w i r k o m m e n d u r c h ! - Rumänien 1990
Rücktour: leer zurück aus Türkei bis Ungarn, dort Lämmer laden für Spanien - 1989
unser 2. WILSON TRAILER, beeindruckende Daten schon damals: Lastzugeigengewicht 16.680 kg, 4 x je 880 mm Etagenhöhe für Kleinvieh, für Rinder 2 x je 1.800 mm Freiraum bei 300 mm Bodenfreiheit unter dem tiefsten Punkt - Oktober 1989 www.wilsontrailer.com
Waggons aus der DDR wurden in Dresden / DDR zu einem Komplettzug mit ca. 50 Waggons zusammengestellt via Jugoslawien, mehrmals wöchentlich für CED Viandes, Paris - 1988
Versorgung von Schweinen von AHB Nahrung, Berlin aus der DDR für CED Viandes, ein Tochterunternehmen von INTERAGRA S.A. Paris (von Jean-Baptiste Doumeng / "Milliadaire Rouge" - siehe wikipedia.de) - 1988
VW Bullis für den Zugbegleitertransport auf dem Balkan. Die Begleiter versorgten die Tiere in den Bahnwaggons von vornehmlich aus Polen, Ungarn + Deutschland + DDR via Türkei + Griechenland, ca. 150.000 km jährlich auf Balkanstraßen unterwegs - 1988
Zollhof Promachon/GR - Kulata/BG, warten auf Abfertigung, Schafe aus Polen im Transit UdSSR - Rumänien - Bulgarien für Thessaloniki/GR zur Verschiffung via Libanon - 1988
kalt in Russland, Nähe Lvov (heute Ukraine) - 1987
SCANIA 142 MA mit SCHRÖDER 4-Etagen-Sattelauflieger - 1986 - Leergewicht 24.500 kg -www.schroeder-fahrzeugtechnik.de
SCANIA R142 mit FLOOR -Auflieger (ex GOVERS) mit Schafen - UdSSR 1984
SCANIA 141 mit KA-BA -Aufbau (umgesetzt, ex Dieter Fürst) + 1 Etage obendrauf, Anhänger MENKE, dahinter ein STANG -Zug mit Schafen aus der DDR via Libanon - GR Larissa April 1984
+ 1 Monat später in PL Wresznia, gerade noch vor der Bushaltestelle zu liegen gekommen. Erste Frage als die Gebrüder Dobberke aus dem Führerhaus krabbelten: "Hast Du Kaffee?" - Mai 1984
+ jetzt mit neuem SCHRÖDER -Aufbau: 2 oder 3 Etagen, Palettenbreite, Klapptüren hinten + seitlich, kranbeladbar - Fresser geladen in Ungarn für Griechenland - September 1984 www.schroeder-fahrzeugtechnik.de
Konvoi mit Schafen aus der DDR via Griechenland - im Transit durch Russland 1984 - Lastzug 1 + 2 + 3 = ottmar behrend / 4 + 5 = Faton Frerés, Jura / Frankreich
4-Etagensattelauflieger mit 24 Boxen für Schafe - 1982 - wir sind ganz in der Nähe!
Leserbrief erschienen am 30. März 1995 im Jeverschen Wochenblatt
... es hat sich bis 2006 etwas verändert bei ...ähh... in Behrend - es gibt ein neues Ortsschild !
im Winter 1982 sammelten sich die Viehwagen auf dem Schulhof in Hohenkirchen / Friesland
Ingo A. Fink- geb. 1948 - gest. 2002. Von etwa 1980 bis 1993 einer der besten SCANIA -Verkäufer Deutschlands (über 100 Stück im Jahr), in Firma WILLI GERDES, Bremen (unser langjähriger Lieferant). Wer ihn gekannt hat, weiss warum!
Schiffsbeladung mit Lämmern aus der DDR via Libanon - Livorno / Italien 1981
St.Louis F/D -Grenze - Schweine aus der DDR für Cuiseaux - warten auf Tierarztabfertigung - 1981
Schlachtpferde aus Polen für VANHOLSBEKÉ S.A., La Gorgue / Frankreich. O-Ton BernardFry: "I am the best client of your life!" + er hatte Recht: mehr als 10 Jahre lanf, manchmal 10 Lastzüge die Woche + nie abgezogen! Für solche Kunden fuhr man auch Weihnachten, Sylvester + Ostern. - Tierarztrampe Helmstedt - Zollkontrolle ! - 1981
MB 1632 mit Ka-Ba Aufbau + Anhänger - Schweine aus der DDR für Frankreich geladen - 1981
SCANIA 141 Cabrio (Nr.6) - 1981 Ungarn - Lämmer für Frankreich - auf was warten die wohl? Natürlich Papiere!
. . . gleich aber: Blinker links + Gas ! - Donaubrücke Ruse/BG via Rumänien - 1. Transport von Lämmern aus Bulgarien nach Deutschland - 1. Viehtransit durch Ungarn per Lkw - (Danke Achim Schüler!) - 1980
unser Sticker Nr. 1 - 1980
Pferde aus Polen für Frankreich - 1978 Sedan - MERCEDES-BENZ 1632 (Nr.3) + SCANIA 111 (Nr.4 + 1. Neuer) - und auf was warten die? Richtig, Doktor!
Lastzug Nr. 3 von Charly Ahrenshoop - MB1632 mit KA-BA -Aufbau + Anhänger, rannte jahrelang mit "Erzeugergemeinschaft Sulingen" durch Osteuropa + Frankreich - 1978
BÜSSUNG Unterflur (Nr.2) + geliehenem Anhänger (Danke an Alfons Koopmann!) - Oktober 1977
eine Woche vor der Selbstständigkeit schon auf der Überholspur - Anzeiger für Harlingerland vom 21. Juli 1977
Kälber für BRÜNIGHOFF, Bocholt - SCANIA 110-Super gebraucht von RICKHOFF, Kühltransporte, Wietmarschen, Aufbau + Anhänger vonSCHIEßL KG, Nordhorn, lief auch super, wurde deswegen + wegen Ingo Finck (siehe vorstehend) langjähriger SCANIA -Kunde - 1977
... und mein Erster zuletzt! -SCANIA 110 Super, der Name war Programm! - Ka-Ba's erster Aluaufbau (umgesetzt) - 1977
Vaters BEDFORD - mußte auch meistens noch einen 8 t-Anhänger ziehen, mit 93 PS! - Februar 1968
Vaters BEDFORD - 1967
der kleine Cowboy aus dem wilden Westen (Carolinensiel) machte später Transporte + Geschäfte im "wilden Osten" - HANOMAG mit Viehaufbau von Schröder - 1962 www.schroeder-fahrzeugtechnik.de
bischen Blech, bischen Lack, fertig ist der Hanomag ! - unser Hauber 1955 mit UNTERELBE -Holzaufbau / heute: Schröder Fahrzeugtechnik, Wiesmoor - Carolinensiel / Ostfriesland
Baumann's1. von 4 - WTC 4 + 2 Etagen auf MB 1748 LS - der Auflieger hat mittlerweile über 2.500.000 km zurückgelegt mit der 3. Zugmaschine!
Baumann's2. von 4 - WTC 2-Etagen- aufbau für Schafe - Aufbaueigengewicht eingerichtet 1.260 kg
Baumann's 3. von 4 - WTC 2-Etagenaufbau auf MB 814 ausgestellt auf der Polagra in Poznan/PL
Berghuis - WTC 2-Etagenaufbau für Kälber - Aufbaueigengewicht eingerichtet 1.190 kg = Nutzlast 3.300 kg !
Engler's 2. von 2 - WTC 3 + 2 Etagensattelauflieger auf MB 1735 LS
Trans Wansa, Lodz/PL - 3 von 5 - WTC 3 + 2 Etagensattelauflieger auf MB 1735 LS
Thomsen's 1. von 2 - WTC 2 + 4 Etagen - auf IVECO ... und immer schön sauber bleiben!
TISZAtransit (unsere Firma in Ungarn), Szeged/Ungarn - 2 von 3 - WTC 4 + 2 Etagen
Krijan, Kroatien, Nr.2 von 2 - WTC 4 + 2 Etagen - beladen mit Zuchtrinder aus Ostfriesland für die Türkei - und auf was wartet er? Ja genau! - 1996
Krijanaus Slovanski Brod / Kroatien im Einsatz + von hinten + 8 Jahre später, (07/2004)
WILSON TRAILER CO. -Kopien gebaut ca. 1975-77 in der Schweiz, selbsttragend aus Stahl gestanzt + geschweißt, incl. Tiefbett 5 Etagen für Schafe bei 5 m -Gesamthöhe, durch den St. Gotthardtunnel zur Verschiffung über Italien nach Persien. 48 Stück mit MACK -Zugmaschinen für FARES Enterprises zum Entladen ihrer Schiffe, beladen mit australischen Schafen von Bandar Abbas zum Schlachthof nach Teheran. Die Transporte liefen zur Regierungszeit des Schahs (1941-1979) in den 70er Jahren. Reste davon sind noch heute im Hafen zu besichtigen. http://www.lanz-marti.ch
TRADISA - größtes spanisches Transportunternehmen, ca. 3.000 Lkw, bekommt 1992 einen 3 + 2 Etagen WTC -Sattelauflieger von uns. Unser Zugfahrzeug ist die erste in Deutschland ausgelieferte SCANIA -Sattelzugmaschine mit 2 gelenkten Achsen. Die 2. Lenkachse war dauerhaft liftbar im beladenen Zustand. www.tradisa.com
Ostseetrans, Rostock - WTC 4 + 2 Etagen auf MB 1735 LS
TISZAtransit, Szeged(unsere Firma in Ungarn) - zieht unseren NL-Auflieger mit Ferkeln aus der DDR nach Novi Sad/YU - 1989
Dorsch + Braun im Auftrag agrartransit - 1989 mit 2 Sattelzugmaschinen für uns als selbstfahrende Unternehmer tätig - setzen heute über 150 eigene Auflieger im Osteuropaverkehr ein
+ 1990 leider umgefallen
noch ein VOLVO - Griechen-Jannis aus Tschechien, holt unseren PEZZAIOLI -Sattelauflieger - 2004
Jürgen ist ihn los +Holgerauch +Heikofreut sich - 05-07/2006
Jürgen Kluthsein Neuer von uns: DC1843 KA-BA - 05/2006
Reinefeldmit MAN TGL + Pritschen anhänger von uns - 06/2006
GetränkefachhandelDigesermit Kühlanhänger SCHMITZ KO18 von Eggers - 06/2006
... und ab nach Ungarn zum Kälberfahren - LkwGärtnerDC1524 Westrick + Anhänger Stelzer von Harald 06/2006
HANSA - MAN19.403 KA-BA 07/2006
ein Schweine-Taxi von Markus Hemmelgarn aus dem Teutoburger Wald - 07/2006
Hachmeister - DC 2648 Finkl 07/2006
. . . + nachher - Dezember 2012
der Neue
Udos DC1833 Lafaro im August 2006, auch zu sehen im Buch FORTSCHRITT in die Marktwirtschaft vom Autor Jan Welkering, erschienen in 2010
neue Besitzer Uta Pönisch + Mann - 2011
Alfred hat so einen schönen MERCEDES bekommen, vorher bei Viehhandlung Firle gut behandelt - Feburar 2007
MERCEDES Sprinter nach Sachsen - Mai 2008
...darüber freuen sich jetzt die Schweine im Hümmling +Paul auch - 08/2006
Das neue Ortsschild - 2006
unser Angebot im September 2006
Heiner Ketelsen + Frau + SCANIA - September 2006
MAN 19.414 Menke-Zug von Fricke zur Ammerländer Viehzentrale + jetzt von Friesland nach Nord-Friesland zu Ketelsen - September 2006
SCANIA R164G Pezzaioli via Slovakia - September 2006
WTC 4+2 Etagen-Sattel auf IVECO via Romania - September 2006
... in schwedischen Wäldern - MAN 12.280L Menke von Ludger + Richard sein Anhänger Westrick dahinter - Oktober 2006
Thomas sein neuer DC2544 Menke + Anhänger Menke von uns - Oktober 2006
Jans Renner: DC823L / KÖPF + Anhänger WESTRICK, Tuning by Ottmar: V-max. 138 km/h ! - November 2006
unsere neuen Sticker vom Januar 2007 erinnern an Australien (ohne Tachoscheiben, Temperatur- + Luftfeuchtig- keitsensoren, OBUs + Sateliten- überwachung), beinhalten den vorgeschriebenen Schriftzug "lebende Tiere", weisen auf unsere Internetseite hin,
beinhalten den Schriftzug eines herben friesischen Gerstensafts, welcher gleichlautend mit unserer Heimatstadt ist, weiter wird darauf hingewiesen, dass die bei uns erstandenen Lkws 1.000.000 km erreichen können oder schon erreicht haben, ...
+ nicht nur Viehhändler, -transporteure + die Fahrer Druck haben, nein auch die Schafe - diesen Druck gibt es in klein 90x90mm oder groß 250x250mm bei uns zu haben.
Actröse: silber für Pferde (DC1831/Stehmann) - rot für Schweine + Rinder (DC2543LL / FINKL) - grün für Schweine (DC2543LL / KA-BA) - Januar 2007
Horst, hat mindestens 15 Jahre bei uns auf dem Buckel (Danke Horst !), mit seinem neuen Schweinetaxi. - Januar 2007
Horst weisst Du noch? - Kekskemet / Ungarn 1993
unsere Auswahl an Viehwagen im Januar 2007
... ab nach Polen zum Schweine fahren - Freisland Januar 2007
Es muss nicht immer ein SCANIA, DAIMLER oder MAN sein, mit einem FENDT geht es auch ! - Februar 2007
WilhelmsDC2543LL / KA-BA + Anhänger FINKL brauchen sich nicht mehr mit Schweinen zu belasten, dafür werden sie jetzt von Puten betreten - Februar 2007
Christas (Bild darüber Mitte) Vater, Richard Hedden - Erlaubniskarte Viehhandel ausgestellt am 28. Januar 1924
Erlaubniskarte Viehhandel - 1924
Hendryk(rechts)kommt nicht ausMoskwasondern aus Niedrzwica/PL. Vor 29 Jahren habe ich,Ottmar(links)auf seiner Basa (PoZH) schon Pferde für VANHOLSBEKE, Lille + INTERAGRA, Paris + Biret & Cie., Paris geladen. Sein neuer Gebrauchter von uns!
... so sehen zufriedene Kunden aus:Piet aus Holland - Juni 2007
schönster Unimog unserer Firma mit Fahrer Ottmar - 2004
Peter Johansenaus Dänemark mit MERCEDES 2546 / MENKE-JANZEN (gerade frei Haus geliefert) - 10/2007
Fischer sein schöner DAF von uns, lief vorher in Vechta + umzu + jetzt in den Niederlanden - März 2008
Wolfgang Poppsein erster Zug von uns, VOLVO FH12/420 mit Aufbau + Anhänger MENKE - 08/2008
Familie Larsen aus Schweden holt einen JENSEN -Aufbau für ihren Schlachthof ab - Oktober 2008
ein Schweinetaxi für Fa. Wigger-Pieper am Kyffhäuser - April 2009
"Onkel" + Bruder Bernd mit seinem SCANIA für den Skandinavienverkehr - 2009
Andre sein Anhänger von uns - 2009
Helmut sein Renner für Zagreb / Kratien - Mai 2009
Vater & SohnUcan + Fahrer mit MAN 26.414 + MENKE -Aufbau für demnächst Schafe - Mai 2009
Henrymit seinem neuen MERCEDES 2544 KA-BA -Lastzug vonHinrich - 2009
Thomas S. holt den 2. Anhänger, weiter so ! - Juni 2009
Hinrich sein Neuer von KA-BA / FiegeTec - 2009
Ingo Lütt sein MERCEDES 1836 mit MENKE-JANZEN -Aufbau + Tandemanhänger - 2009
...alles neu: Anhängerzug MERCEDES / MENKE-JANZEN der Stader Saatzucht + BMW - Hemmoor 2009
MERCEDES V8 2553 mit MENKE-JANZEN -Aufbau nach Kavala / Griechenland - Juni 2009
neuer KA-BA / FiegeTec -Sattelanhänger mit 5 Etagen auf SCANIA -Zugmaschine für Raiffeisen-Viehvermarktung Barnstorf-Twistringen eG, den Vorgänger haben wir nach Dänemark geliefert - 2009
dies ist der Vorgänger: Per T. Larsen aus Dänemark holt einen KA-BA -Sattelauflieger mit 5 Etagen für ca. 2.500 Babyferkel ab - 09/2009 http://www.ka-ba.de
Garmann jun. + sein neuer Pferdewagen, MB1226 mit KA-BA -Aufbau - Juli 2009 www.ka-ba.de
in Griechenland an der Tankstelle: Soufleris mit einem WILSON TRAILER von uns, August 2009
Kundenbesuch in Bulgarien - Peter Johansens DAF CF muss jetzt noch mal richtig ran: statt 2 Etagen Schweine jetzt 2 Etagen Bullen + Rinder - August 2009
"Was soll die Karre denn kosten?" - Oktiober 2009
Vater & Tochter Schrudde mit FINKL -Anhänger - Oktober 2009
Vater & Söhne aus HH, 06/2010 - Auftritt im NDR 3 Wirtschaftsmagazin (incl. Lkw + Ladung)
Jansein Actros 1831L (mit der großen Schramme rechts) fährt jetzt bei Ante (links im Bild) in Kroatien - September 2010
Henning sein Schaftaxi, Oktober 2010
das war im November 2010 + Friedhelm Vaske freut sich auch heute noch über den KA-BA -Voll aluanhänger
im Dezember war es kalt - 2010 ...
... + Schnee gab es auch in Friesland: hier schaufelt Ottmar, 24.12.2010
so sehen zufriedene Kunden aus: Helmuth aus Walchum grüßt in Wiesmoor, Januar 2011
Slavojub + Söhne holen einen MAN TGA 18.460LL mit Aufbau KA-BA für Rumänien - Januar 2011
Ulf- Fahrer bei Firma HÄLLBERG & SON ÄKERI AB aus Svenstavik/ Schweden im Februar 2011 in Bruksvallarna/ Härjedalen
Vater & Sohn Naeve aus Schleswig-Holstein fahren mit einem MAN LE280B mit Aufbau MENKE aus Bj. 2005 vom freundlichen Viehhändler - Februar 2011
Nach Kroatien beiSimmental CommerceSimmental fahren - VOLVO FM12/380 mit Aufbau MENKE Bj. 2002 - Februar 2011 http://www.menke-janzen.de/
Firma Zaklady Miesny Krysztofiak holt einen MAN TGA 18.460LL nach PL Parzeczew - Februar 2011
Vater & Sohn Hollwede holen einen KA-BA -Tandem anhänger - März 2011
"Ich glaube das ist unser Letzter!" sagte Frau Linder aus dem Allgäu bei Übernahme des MAN 10.224L von Jürgen Starke - März 2011
Vater & SohnSuljovic aus Novi Pazar/ Serbien, O-Ton vom Übersetzer: "Ist der Neu?" - Antwort: "Nein, der ist nur von Ottmar + hat 600.000 km!" - MERCEDES Actros 2554L mit Aufbau MENKE aus Bj. 2004 - April 2011 http://www.menke-janzen.de/
Igorwill damit in die Ukraine - RENAULT mit Aufbau KA-BA - Mai 2011
DODGE RAM 320 PS Diesel (eingetragene Anhängelast 11.000 kg !) holt einen Pferdeanhänger STEHMANN für die Schweiz - Mai 2011
MAN / KA-BA -Lastzug für Firma Wigger-Pieper am Kyffhäuser - Juli 2011
Erst Urlaub machen in Friesland + dann nehmenMartin + seine Frau noch einen schönen Anhänger mit ins Sauerland (SLUIS NL) - Juli 2011
Hans-Wilhelm, da kommen Schweinchen rein, keine Zuckerrüben! - MAN 14.260L mit LAFARO -Aufbau für Kerpen + umzu - Juli 2011
da fragte der Meister von MERCEDES SCHULZ doch tatsächlich "Ist der neu?" - Witali aus Verden freut sich auf sein neues Schweinetaxi - MB2544LL mit KA-BA -Aufbau aus Bj. 2005 / Leergewicht 18.600 Kg ! -August 2011 www.ka-ba.de
CESAROL fährt jetzt mit einem gelben MERCEDES 1524L mit KA-BA -Aufbau in Polen - Juli 2011
Die Schlachter aus CZ Budjowice fahren jetzt MAN LE220B mit MENKE -Aufbau aus Bj. 2002 - Oktober 2011
UtaPönisch + Mann fahren mit einem MERCEDES Atego 1833L nach Sachsen - November 2011
+ Ernestas holt diesen Atego im Oktober 2014 nach Litauen
Das Bild täuscht ein weinig, tatsächlich ist der Anhänger (KA-BA 2-Achs mit 3 Etagen aus Bj. 2005) größer - Ferkel fahren am Rande der Eifel - November 2011
Florian Fischer mit seinem MAN 8.240L mit STEHMANN -Aufbau - November 2011
Ivanverkauft dem MB 1323L mit Aufbau KA-BA nach CZ Prerov - Dezember 2011
Vater & Sohn Popp aus dem Allgäu wiedermal hier - Übernahme eines MB 2544LL mit Aufbau FINKL aus Bj. 2007 - Februar 2012
Stanislaw + Familie aus PL Slesin um einen MAN TGA18.460LL / KA-BA zu holen - Februar 2012
MERCEDES 1840 mit MENKE Aufbau von HeinrichHöber für WolfgangJacke- Februar 2012
MERCEDES 814 - sein erster Lkw überhaupt, kriegst Du nicht kaputt ! Jan-Dirk Meinen- März 2012
In Bayern bei KRIEGLER gebaut, von SCHWEIGER jahrelang Vieh aus der DDR für MAROX gefahren, von Eilert nach Ostfreisland importiert + jetzt vonMeinjohannsin Friesland von Stall zu Stall chauffiert.
DAF CF 430 mit FINKL -Aufbau für Daniel S. - März 2012
Thomas sein Neuer von uns - Maerz 2012
Eilert sein drittes Fahrzeug (für Ostfriesland + umzu) von uns, sein letztes? - März 2012
MERCEDES 818 mit MENKE -Aufbau nach Kroatien - Februar 2012
MB 823 mit KA-BA -Aufbau für eine der größten Milchviehherde Niedersachsens, Wiechering-Sudmann - März 2012
MENKE -Sattel- anhänger für Vater & Sohn Brockmann - Juni 2012
MERCEDES Axor 1832 mit KA-BA -Aufbau für den Viehhändler CZEJ-DAG in Polen - Juni 2012
King of the Road / SCANIA mit ganz viel PS - Onkel (Bruder) Bernd, immer unterwegs ! - 2012
Holger Heins macht das Schweine-spazieren-fahren noch Spaß, den ganzen Tag vorm Bett sitzen, sich am Lenkrad festhalten + die Gegend angucken, was gibt es für einen schöneren Beruf ?
Holger sein Schweine-Taxi - 2011
noch einer der den ganzen Tag vorm Bett sitzt + sich die Gegend anguckt: Werner S. jun. - August 2012
DAF LF mit FINKL -Aufbau für ein Staatsgut in Polen - Mai 2012
Schweinezucht DETERT mit Fahrer Aaron - Juni 2012
Eduard sein DAF XF mit MENKE -Aufbau für Panagiotisin Griechenland - Juni 2012
Connys KA-BA 4-Etagen-Anhänger kannte bisher nur Ferkel + Schweine, jetzt sind Lämmer + Schafe dran - Vater & Sohn Smilde aus Harlingen / NL - Juli 2012
Hans-Wilhelm beim Laden - Juli 2012
KA-BA -Vollaluminiumanhänger zum Ferkelfahren bei Wicke in Martfeld - Juni 2012
+ weil er so schön ist mit dem großen FENDT, hier noch einmal
PEZZAIOLI -Sattel- anhänger für Laszlo Mezei aus Debrecen / Ungarn - Juli 2012 http://www.pezzaioli.de/
PEZZAIOLI gefällt ihm: Nr. 2 holt er mit Kollegen Solt Pongor im November 2012 http://www.pezzaioli.de/
und weil es so schön war, der 3. im Dezember 2012 !
MAN TGA 26.410 mit MENKE -Aufbau für DANI-Farm / Rumänien - September 2012
VOLVO FH13 -Sattelzugmaschine, der letzte nach Russland - Oktober 2012
MERCEDES Actros 1841 mit KABA Aufbau für dieRWG Gnarrenburg in raiffeisengruen / Oktober 2012
Wilhelms MERCEDES Actros MP2 2546 KA-BA -Zug für HH im Weserbergland - Oktober 2012 www.ka-ba.de
Wilke Ferdinand sein Kühler, MERCEDES Atego 1223L mit CHERAU -Aufbau mit Fleischhang für Kalamata / Griechenland - November 2012
MERCEDES 1517 mit KA-BA -Aufbau für Familie Kowalczyk in Polen - November 2012
MERCEDES Actros 2535 mit MENKE -Aufbau für die Fleisch- warenfabrik bei Plovdiv / Bulgarien - November 2012
gesehen in Verden: VV 28 + VV 29 - Dezember 2012
der schöne blaue Actros / KA-BA -Zug ist von uns - Dezember 2012
Da strahlt der Himmel + Holger Bahlo freut sich auf den MERCEDES 1848 mit MENKE -Aufbau - Januar 2013
da freut sich einer auf den MERCEDES 1844 mit KA-BA -Aufbau: Meinhard Sudahl- Januar 2013
Meinhard sein zweiter von uns - Juni 2015
IVECO 180AT35 mit MENKE -Aufbau für Viehhandlung Pöllin Österreich - Januar 2013
von vorne
für Polen, äußerste Ecke unten rechts, Tarnow - Januar 2013
Das Auto eines mündigen Bürgers, gesehen bei uns auf dem Platz.
...und abends mit Beleuchtung ! - auf dem Platz Gewerbegebiet, Schortens
Viehgeschäft Twachtmann - April 2013
Rainer + Freund holen ein KA-BA / FiegeTec -Tandemvollaluminiumanhänger - Mai 2013
Viehvermarktung Walsrode-Visselhövede eG - 2013
Ralf sein SCANIA R124/380 mit KA-BA -Aufbau für die Wurstwarenfabrik Aboliv, Rumänien - Juni 2013
Cord Matthies + Fahrer freuen sich auf den neuen Zug - MERCEDES AXOR 2536L / MENKE mit Anhänger KA-BA / FIEGE TEC - April 2013
Bauer (Pferdebauer Christian / RTL) sucht diesmal nicht Frau sondern Schweineanhänger + zwar beiOttmar - Mai 2013
MERCEDES Arocs so weit das Auge reicht: 8x8, 8x4, 6x6, 6x4, 4x4 von 340 bis 500 PS - da kann die Arbeit noch Spaß machen - Juni 2013
... sofern man das nur hin + wieder macht ! - Juni 2013
MERCEDES 2543 mit MENKE-JANZEN -Aufbau wird rückwärts auf den Hof geschoben. Vorwärts + selbst gefahren geht leider nicht - Juni 2013
+ im Juli 2013 holt Holger den passenden PEZZAIOLI -Anhänger zum Lkw
Gebrüder Gerken, die freundlichen Viehhändler, werden auch freundlich bedient - Juli 2013
Noch so nee + noch keen Schraam an. MB1023 mit MENKE-JANZEN -Großviehaufbau - Juli 2013
"De Beesten willt door gannich van aff van de nee waagen. De foort so moij!" - Detlef Ferdinand sien nee - Juli 2013 - Porträt zu finden auf YouTube "Die Viehhändler"
JensOlemssein MAN TGA 18.360LL mit MENKE-JANZEN -Aufbau (Lkw zu sehen in "Viehhändler aus Leidenschaft" / YouTube) + HerbertK. begleitet ihn - August 2013
Bauer aus Bippen / Emsland sucht 4-Etagen-Ferkelanhänger + hat gefunden - August 2013
Thomas wird auch freundlich bedient, sonst wäre er nicht zum 4. Mal hier - September 2013
Thomas Scherf sein 4. von uns - September 2013
Herr Becker aus dem Hunsrück - Oktober 2013
Vollaluminiumanhänger MENKE-JANZEN für Ernst Schirrle - Oktober 2013
VOLVO FM 380 mit KA-BA -Aufbau Baujahr 2004 für Moldavien - Oktober 2013
DAF XF105.510 mit MENKE-JANZEN -Aufbau fürLIBOR, Ferkelhandel in Polen - Oktober 2013
In Griechenland läuft jetzt wieder was + zwar ein MAN TGA 18.390LL mit KA-BA -Viehaufbau nach Heraklion / Kreta / Griechenland - November 2013
MAN 12.224L / WEFA-Aufbau für Tarnow / Polen - April 2014
IVECO für Polen - April 2014
Volker sein KA-BA -Tandemanhänger fährt nach Österreich - Mai 2014
Rumen aus Bulgarien, nach 6 Jahren wieder hier - Mai 2014
Reinhold Hock bekommt Jan seinen Renner - Mai 2014
CocaCola -MERCEDES + Tandemviehtransportanhänger FRICKE für Lettland - Mai 2014
HANSA MERCEDES -Lastzug mit MENKE-JANZEN Aufbau + Anhänger im Einsatz im "nassen Dreieck" -2013
MERCEDES 2550LL mit MENKE-JANZEN -Aufbau + KA-BA -Anhänger für Armenien, soll dort der 1. "richtige" Viehwagen sein + Lämmer für den Export in den Iran sammeln - Juni 2014
Enestas + Sohn aus Litauen bekommen Hans-Udo seinen Atego - Juli 2014
"Marshal" Joachim Renken & Tochter holen einen Tandemanhänger für Ralf ab - August 2014
MAN 18.410LL mit MENKE-Aufbau nach Novi Sad / Serbien - August 2014
Dietrich + sein VOLVO - August 2014
DAF CF mit MENKE-JANZEN -Aufbau für Hans-WilhelmWehring- September 2014
Hans-Wilhelm hat aufgerüstet, einige MERCEDES + VOLVO mit FINKL -Aufbauten + Anhängern - 2014
ein MENKE-JANZEN -Anhänger vom freundlichen Viehhändler für Landwirt Oncken + seine 300 Kühe im Wangerland - Oktober 2014
... mein tollster Viehwagen in diesem Leben - Stilleben mit Fahrrad - ...oh, oh, wenn das Herr Berghaus sehen würde - im Emsland 2014
MAN TGA 18.480LL mit PEZZAIOLI -Aufbau für Francek Sinovic in Kroatien - Januar 2015
Griems neuer Zug ein SCANIA mit FINKL -Aufbau - Januar 2015
Wolfgang Krämer mit einem KÖPF -Anhänger für Bioschweine aus Franken - Februar 2015
Hauke Zechel mit seinem neuen Gebrauchten / LAFARO Tandemanhänger - Februar 2015
Familie Rosinski holt Viehwagen für Polen - März 2015
"Stani, danke für den polnischen Vodka, meine alte Sorte + danke für Daumen hoch!"
Wolfgang sein DAF - April 2015
Dienstag ist Kälbertag in Norddeutschland
der neue MAN / Stehmann -Zug vom "freundlichen Viehhändler" - Mai 2015
Jan Marxen sein neuer Renner, MERCEDES Axor 1833 mit Aufbau MENKE-JANZEN - April 2015
im Gewerbegebiet von Bakum schöne Lastzüge gesichtet - Mai 2015
Peter Pàl + Sohn - nach Kiskunfelyghaza / Ungarn im Juni 2015 - "Peter, Dein Slivovice war Spitze!"
Jens Griem sein MAN für Rumänien - Juni 2015
Partner Ernestas + Frau - Juli 2015 via Litauen
für die Viehhandlung de Boeder zum Kälberfahren in den Niederlanden - August 2015
Hinrich Kaden sein Anhänger an Henry Porada, dann zur VV Verden + jetzt bei der Schweinemast + Biogas Gröber (Vater & Sohn), nahe Rothenburg ob der Tauber - Oktober 2015
der alte Aufbau von Eggers, Hemmoor macht sich noch gut als Hakencontainer bei Gröber - Oktober 2015
Viehhandlung Detje aus Hollenstedt, kurz vor der Abfahrt H. Richtung Norden rechts, VOLVO FH13 mit KA-BA -Aufbau von uns - Dezember 2015
... im Einsatz kurz vor Bakum, kurz vor Gausepohl oder jetzt zur WESTFLEISCH - Februar 2016
Jens Olemshat jetzt einen HUDSON -Trailer "wie neu" - Januar 2016
Josef Ritter fährt mit diesem MERCEDES 2546 jetzt Schweine + Rinder zur Schlachtung in eigener Schlachterei in Tschechien - "Josef, der eingelegte, geräucherte Speck ist ein Genuss + dann Dein Slovovice dazu, perfekt!"- Januar 2016
Metin aus Asenovgrad bei Plovdiv hat seinen eigenen Schlachthof + Restaurant + Spedition + noch mehr in Bulgarien + jetzt einen schönen MERCEDES von Hanna Harder, Wacken - Februar 2016
Vlado will jetzt nach Lauf a. d. Pegnitz + Spanferkel fahren - Februar 2016
schönster MERCEDES Atego in diesem Jahr von Hanna Harder bzw. Jens Griem nach Lettland - Februar 2016
Pawel aus Polen kommt mit 2 Lkw um 1 Anhänger zu holen - Februar 2016
PEZZAIOLI heisst Pawel sein neues Schmuckstück - Februar 2016
Camion zur schönen Aussicht von Siegfried Bürger - DAF -Sattelzumaschine mit Sattelauflieger FINKL / 4 Etagen / Leergewicht 22.200 kg - März 2016
WILSON TRAILER CO. (USA) -Sattelauflieger / 4 Etagen mit SCANIA -Zugmaschine bei uns in Osteuropa im Einsatz - Leergewicht 16.680 kg - 1988
nicht immer nur KA-BA + FINKL, jetzt mal ein MENKE von uns für Spedition Hennig + Nils freut sich - März 2016
Ralf Hinck sein STEHMANN -Innenlader mit SCANIA V8 davor, frisch geputzt - März 2016
PEZZAIOLI -Anhänger für Frankreich - März 2018
Geerdink/NL - Schweine aus Holland für Spanien - La Junquera 1991
Lämmer aus Polen für Spanien - La Junquera 1991
MB 1320 - Camion zur schönen Aussicht - entweder ist der Lkw zu klein oder die Rinder zu groß - Italien 1998
Kamerad aus France - Limoges 2002
Cholet / Frankreich - Markttag + Viehverladung - 2004
... noch ein Kollege aus Frankreich - Nimes 1993
dieser Franzose baute viele schöne Viehtransporter, auch für uns - JPM Jean Paul Massol -Naucelle 1991 -www.jpm-sa.fr
auch die Kollegen in Kroatien haben es eilig! - Marko Krijan mit WTC 2+4 E. - 2004
die Spanier rüsten auf ! - Leer 2004
Drost / NL für uns unterwegs von Leer nach Spanien - 2004
uns verbindet eine langjährige Zusammenarbeit mit Heino Peitzmann im Viehtransportgeschäft, oft unterwegs für uns in die Türkei + nach Spanien
MERCEDES Actros 1853L mit IRMA -Aufbau + Anhänger von Günther Kreth - Januar 2012
Jacques Trinqué sein Zug für Lämmer - 2012. Für seinen Vater Henri haben wir von 1979 - 1990 mehr als 200.000 Lämmer von Polen, Ungarn + Niederlande nach Frankreich transportiert. Dessen Onkel war der sogenannte "Milliardaire Rouge", der rote Milliardär, Jean-Baptiste Doumeng. Für seine Firmen INTERAGRA S.A. + CED Viandes in Paris haben wir jahrelang Pferde aus Polen + Schweine aus der DDR transportiert, alles nach Frankreich in den Jahren 1977 - 1990.
Kollege aus Kasachstan mit MERCEDES Zetros 2533 Rallye, gesichtet bei Bielefeld - Februar 2013
kurzer Sattelzug MAN mit MENKE-JANZEN Sattelanhänger von Viehhandlung Meyer, Frelsdorf - Juni 2010
Nachschub für Norddeutschland: Manfred Ruser holt Anhänger bei GRAHAM EDWARDS in England - 2015
langer Sattelzug: VAEX SCANIA - große Schnauze
Kollege auf 12 Rädern Jean Hustache aus Arles / Frankreich + Kollege auf 2 Rädern mit BENELLI aus Baden-Württemberg - Französische Alpen im September 2014
Hustache + Kollege von hinten, haben gerade Schafe geladen - September 2014
Kollege in den italienischen Alpen auf SCANIA mit IRMA -Aufbau + Rindern auf dem Weg ins Tal - September 2014
VOLVO FH13/440 von Alain Marc aus Frankreich - 2014
MAN / MENKE-JANZEN -Lastzug von Viehhandlung DIETI mit Kälbern aus Baden-Württemberg gesichtet am Autohof Neuenkirchen-Vörden - 2015
Roscoe Wagner's Flotte in Twin Falls (Idaho/USA) - Livestock Transportation + Wilson Trailer Sales
Roscoe Wagners Vorfahren stammen aus Deutschland. Mit Cowboyhut am + -Stiefeln auf dem Schreibtisch hat er mir zigarrekauend die besten Kontakte in Nordamerika vermittelt. Thank you Roscoe ! - 1988
einer von Roscoes Lastzügen - Idaho / USA 1998
meine Andenken: Kalender + Zollstock - 1990
WAGNER TRANSPORTATION COMPANY, Twin Falls / Idaho, beschäftigt eine Flotte von mehr als 20 Viehzügen - USA 2012