HomeWir über unsTransporteSpeditionNutzfahrzeughandelKontaktAnfahrt
Thermotransporte
Viehtransporte
Fuhrpark
   
 


Lebendviehtransporte sind unsere Berufung - die haben wir schon als Kinder begleiten dürfen. Tatsächlich haben wir schon früh den Umgang mit Tieren gelernt und versuchten diesen über die Jahre beim Transport immer weiter zu perfektionieren. Dazu gehört für uns die Synthese aus Material, Personal, Erfahrung und Organisation. Der Transport bedeutet Stress und Unannehmlichkeit für die Tiere, dieses jedoch so gering wie möglich zu halten, sehen wir u.a. als unsere Aufgabe. Das kommt letztendliche nicht nur den Tieren sondern auch unserer Kundschaft zu gute. Dazu gehören Erfahrung und Qualifikation bei allen Beteiligten. Alle unsere Fahrer haben selbsverständlich den Sachkundenachweis für alle Nutztierarten und bei uns eine Mindestbetriebszugehörigkeit von 13 Jahren. Ordentliche Leistung - fairer Preis. Unsere Kundschaft weis das zu schätzen! 

Besondere Kenntnisse und Fahigkeiten haben wir uns beim Transport von Kälbern + Zuchtrindern, Lämmern + Schafen, Ferkel + Schweinen erworben. Zudem befördern wir auch Exoten wie Strausse und Wasserbüffel, manchmal auch Lamas, Kamele, Antilopen und Hirsche. 

Aus dem eigenen Fuhrpark kommen den aktuellen EU-Richtlinien entsprechende Fahrzeuge zum Einsatz, ausgerüstet mit Lüftungs- und Tränkeanlagen, die speziell für die zu transportierende Gattung eingerichtet sind. Wir setzen zur Ergänzung unserer Flotte ausschließlich Unternehmer mit Fahrzeugen ein, die diesem Qualitätsstandart entsprechen.

Ein paar Zahlen: Wir transportierten allein per Lastwagen z.B. in 1979 mehr als 8.000 Pferde von Polen nach Frankreich, in 1983 mehr als 70.000 Schweine aus der DDR nach Frankreich, in 1990 über 230.000 Schafe von Polen und Ungarn nach Spanien und Griechenland und 25.000 Schweine von Bulgarien nach Slowenien, 1992 etwa 42.000 Bullen aus baltischen Staaten nach Polen und in die Ukraine und in 1995 waren es mehr als 25.000 Zuchtrinder aus Deutschland für die Türkei.

Exoten bilden die Ausnahme im Transportaufkommen, sie sind jedoch genauso    gut aufgehoben bei uns wie alle anderen Tiergattungen auch.                           

Alpakas

 
 Top